Peter Luyendyk - UniScripta Verlag, edition ullrich

UniScripta Verlag
Direkt zum Seiteninhalt

Peter Luyendyk

Autoren

   Peter Luyendyk ist Niederländer. Er arbeitete zunächst als Foto-Journalist in England und Frankreich. Später ging er nach Deutschland und wechselte dort in den Vertrieb eines internationalen Duty-Free Unternehmens, bevor er den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Luyendyk lebt in Hofheim am Taunus, ist verheiratet und hat drei Söhne.

Angeregt durch Erfahrungen und Erlebnisse auf seinen zahlreichen beruflichen und privaten Reisen rund um den Globus begann Peter Luyendyk zu schreiben. Durch Teilnahme an kreativen Schreibseminaren, u.a. an der Frankfurter Universität, verfeinerte der Autor seinen Schreibstil. Der Autor ist Gründungsmitglied und Mitgesellschafter des UniScripta Verlags. Sein Krimi "UNTERBELICHTET" war eine der beiden ersten Veröffentlichungen Verlags.

Seine Spezialität sind Kurzgeschichten. Der Band ZWISCHEN DEN WELTEN erschien 2012; Zusammen mit Irmgard Schürgers schrieb er MANN-O-MANN, FRAU-O-FRAU. ODE AN DIE FREUDE kam 2016 heraus. Außerdem veröffentlichte er den "Feinschmecker" im Sammelband MAIN HAUPTBAHNHOF und die Geschichte "Mainmärchen" im Band "FRANKFURTER KULTURBEUTE(L)". Ein weiterer Kurzgeschichtenband trägt den Titel "ÖFTER MAL NICHTS NEUES".



Zurück zum Seiteninhalt