Gerhard Schrick - UniScripta Verlag, edition ullrich

UniScripta Verlag
Direkt zum Seiteninhalt

Gerhard Schrick

Autoren

 Dr. Gerhard Schrick, Jahrgang 1942. Ausbildung und Tätigkeit im Steinkohlenbergbau (Ruhrgebiet). Später Studium der Soziologie mit Diplom und Promotion. Berufliche Tätigkeiten in Forschung, Lehre, Unternehmensberatung und Politik. Lebte vierzig Jahre in Berlin. Heute in Frankfurt am Main zu Hause. Verheiratet, drei Kinder.
Zahlreiche Fachveröffentlichungen. Seit mehreren Jahren schreibt der Autor Kurzgeschichten, Gedichte und Romane. Sein Motto: "Ich schreibe über gelebtes Leben, aber keine Autobiografie".
Im UniScripta Verlag veröffentliche er 2011 seinen Krimi "ALTLAST". 2012 folgte der gemeinsam mit Wolfgang Ullrich herausgegebene Band "BIS AUF HEITERES" mit Kurzgeschichten und Gedichten.
Für den Sammelband "MAIN HAUPTBAHNHOF" schrieb er die Geschichte "Dichter und Banker", für den Band "FRANKFURTER KULTURBEUTE(L) die Geschichte "Yoko Ono in der Schirn".

Sein Gedichtband "UNTER EINEM ALBATROS FLIEGT EINE GANS, DIE LÄCHELT" erschien 2014. Im folgte 2018 mit der "Frankfurter Sprengung" ein zweiter Gedichtband. Auch ein dritter Gedichtband "AUSZEIT" ist 2021 bei UniSricpta erschienen.


Gerhard Schrick war Gründungsmitglied und Mitgesellschafter des UniScripta Verlags. Er ist aus gesundheitlichen Gründen 2018 aus dem Verlag ausgeschieden.




Zu seiner website "Leben und Werk"

Zurück zum Seiteninhalt